Die Meininger Stadtkirche „Notre dame“ - „Unserer lieben Frauen“ ist Mittelpunkt der Kunst- und Kulturstadt Meiningen.

Viele Besucherinnen und Besucher können wir in unserer Kirche begrüßen. Vordergründig wird die Kirche natürlich zu Gottesdiensten und Andachten genutzt. Aber was wäre eine Kirche ohne Musik?

„Musik–Welt–Kirche“ heißt eine musikalische Reihe, die es seit einigen Jahren in der Stadtkirche gibt. Klassische Werke auf der wertvollen REGER-Orgel werden von namhaften Organisten genauso gespielt, wie die Aufführung großer Oratorien. Schätze der Kirchenmusik haben hier ihren Platz. Ergänzend gibt es das Angebot mit Welt–Musik. Von Tango über irisch–keltischer Musik bis hin zu Blues und Jazz reicht das vielfältige Angebot mit Musikern aus aller Welt. Natürlich darf auch Gospelmusik nicht fehlen.

Ein Besuch unserer Kirche oder eines Konzertes lohnt sich immer.
Sie sind herzlich willkommen!