Konzert mit dem Meininger Gospelchor

Sonntag, 20. August - 17 Uhr

Mit seiner Chorleiterin Ilona Schimoneck begeistert der bereits 1993 gegründete Chor immer wieder seine Zuhörer zu den verschiedensten Veranstaltungen. Vielfach gestaltete der Chor in den vergangenen Jahren Gottesdienste und Konzerte. Nicht nur in Miltenberg, sondern auch in einem vom MDR übertragenen Fernsehgottesdienst und natürlich im Landkreis Meiningen und Schmalkalden war der Meininger Gospelchor zu hören.

Die Besucher erwartet traditionelle Gospelmusik gemischt mit christlichen Popsongs und afrikanischen Gospels. Der Gospelchor hat wieder viele neue Stücke in sein Repertoire aufgenommen, so dass sich die Zuhörer auf ein abwechslungsreiches Programm freuen können.

Die ca. 30 Sänger und Sängerinnen nehmen die Zuhörer mit ihrer lebensfrohen und mitreißenden Musik mit in die Welt der christlichen Musik. Unterstützt werden Sie dabei durch Gitarre, Bass und Keyboard der choreigenen Band.

Meininger Gospelchor
Ilona Schimoneck – Leitung, Moderation