Richard Roblee‘s

„VERY LITTLE BIG BAND“

Pfingstmontag, 5. Juni – 17 Uhr

Der Posaunist Richard Roblee erhielt im Mai 94`eine Anfrage zur musikalischen Gestaltung einer Beerdigung, es wurde Mozart, Elvis Presley und Gershwin gewünscht und es war so kurzfristig, dass Richard zwei Kollegen, Jürgen Hahn und Mathias Grabisch, anrief, um den Auftritt ohne Probe zufriedenstellend zu meistern. Die drei Musiker merkten sofort, dass diese Besetzung hervorragend funktionierte und damit war die "VERY LITTLE BIG BAND" geboren.

Danach wurden die Arrangements ausgefeilt und perfektioniert. Die "VERY LITTLE BIG BAND" hat seitdem hunderte von Auftritten von Barocktrios in der Würzburger Residenz bis zu Jazzkonzerten in Clubs, Schlössern und Restaurants in ganz Deutschland und darüber hinaus absolviert. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr vermehrt Bearbeitungen von Luther-Chorälen, aber auch Jazz-Standards und Eigenkompositionen.

Jürgen Hahn – Trompete
Richard Roblee – Posaune, Gesang
Mathias Grabisch – Bassposaune

Tickets hier oder unter 03681-707165